Soft sensors in the plastics processing industry

Our exclusive technology partner SKZ – Das Kunststoffzentrum has successfully completed the IGF-research 17165N with the atlan-tec modeling technology and the software NeuroModel® and thereby dealt intensively with limits and possibilities of soft sensor.

The research project is available as a book. It is titled „Softsensoren in der Kunststoffverarbeitung – Qualitätssicherung für die Compoundierung und Extrusion“ and can be ordered by Shaker Verlag (Link: http://www.shaker-media.eu/de/content/bookshop/index.asp?ISBN=978-3-8440-3756-2&ID=2&search=yes).

Our clients and partners have to find out the possibility to inform neutrally above the topical state of the technology and to develop their own ideas for projects. Further publications are in preparation, such as a monograph about color measurement and color control in extruders with neural networks.

Softsensoren in der Kunststoffverarbeitung

Unser exklusiver Technologiepartner SKZ – Das Kunststoffzentrum hat mit der atlan-tec Modellierungstechnologie und der Software NeuroModel® das IGF-Forschungsvorhaben 17165N erfolgreich abgeschlossen und sich dabei intensiv mit Grenzen und Möglichkeiten der Softsensorik beschäftigt.

Das Forschungsvorhaben ist als Buch verfügbar. Es trägt den Titel „Softsensoren in der Kunststoffverarbeitung – Qualitätssicherung für die Compoundierung und Extrusion“ und kann im Shaker Verlag (Link: http://www.shaker-media.eu/de/content/bookshop/index.asp?ISBN=978-3-8440-3756-2&ID=2&search=yes) bestellt werden.

Unsere Clienten und Partner haben so die Möglichkeit sich neutral über den aktuellen Stand der Technik zu informieren und eigene Ideen für Projekte zu entwickeln. Weitere Publikationen sind in Vorbereitung, so zum Beispiel eine Monografie über Farbmessung und Farbregelung in Extrudern mit Neuronalen Netzen.